9. Juni 2020

Online-Mietführerschein für anerkannte Flüchtlinge

Unser Projekt WoFA – Wohnraum für alle – unterstützt Menschen mit Migrationshintergrund, vorrangig anerkannte Flüchtlinge bei der Wohnungssuche. Teil unseres Projektes ist ein Mietführerschein, den das EBW Rosenheim für unsere Ratsuchenden und mit uns in Kooperation durchführt. Seminarinhalte sind die Vermittlung von Informationen zu Mietvertrag und Umzug, zum Zusammenleben in Deutschland und zu Rechten und Pflichten als Mieter.

Nun hat Corona uns alle in den letzten Wochen sehr beschäftigt – vieles verändert und manches komplett auf dem Kopf gestellt. Wir sind aber nicht untätig geblieben und versuchen das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. So haben wir auch den Mietführerschein auf die aktuelle Situation angepasst: vom 22. Juni bis zum 26. Juni wird täglich von 17:00 – 18:00 Uhr die Online-Version der Schulung via Zoom stattfinden. Am Donnerstag zuvor gibt es die Gelegenheit für eine Zoom-Einführung.

Für eine Anmeldung sowie für inhaltliche oder organisatorische Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Daniela Büchner
0176 / 3437 6738
Daniela.buechner@sd-obb.de

Diakonie Rosenheim
Zentrum Migration und Flucht
Projekt WoFA