Bild Betreeungsverein
Information

Der Betreuungsverein führt im Auftrag der Betreuungsgerichte rechtliche Betreuungen in der Stadt und dem Landkreis Rosenheim durch. Im Rahmen der uns übertragenen Aufgaben (z. B. Aufenthaltsbestimmung, Gesundheitssorge, Vermögenssorge, Angelegenheiten den Wohnraum betreffend, Vertretung gegenüber Behörden und Versicherungen, Kontrolle der Einhaltung eines Heim-Pflegevertrages, Passangelegenheiten), sind wir die rechtliche Vertretung unserer Klient(inn)en. Dabei stehen immer das Wohl des Betreuten sowie die Vertretung seiner Interessen an erster Stelle.

Zu einer sinnvollen Betreuung gehören regelmäßige Kontakte im Büro, denn ohne sie ist es uns schwer möglich, die Interessen und Bedarfe der Betreuten zu kennen und uns für diese einzusetzen.

Darüber hinaus informieren wir in Vorträgen, Einzelberatungen oder auf Großveranstaltungen über Vorsorgevollmachten sowie Betreuungsverfügung und Patientenverfügungen.

Kontakt

Betreuungsverein Diakonisches Werk Rosenheim
Innstraße 72
83022 Rosenheim

Tel. 08031-30091020
Fax 08031-30091069

betreuungsverein@sd-obb.de

Förderer & Partner